Titelbild

Geschichte

Zuhause sein und sich wohl fühlen, Energie tanken und gemütlich die „Familie“ leben.

Das sind die schönsten Begleiterscheinungen unseres täglichen Tuns, die uns nun bereits in der dritten Generation begleiten.

Opa, Seewald Franz sen. (1900 – 1985) gründete 1945 nach dem Krieg in seinem Wohnhaus im Spines den Hafnerbetrieb mit dem Schwerpunkt „Bau von Kachelöfen“ und „Verlegen von Fliesen“. Aus einer Familie mit 9 Kindern übernahm im Jahre 1966 sein ältester Sohn, Seewald Franz jun. (geb. 1936) den Betrieb und zügelte gleichzeitig in die heute noch aktuelle Adresse der Dr.-Alfons-Heinzle-Strasse 19 ins Zentrum von Götzis. Im Laufe der Jahre kamen neue Schwerpunkte mit dazu. Der Bau von „Offenen Kaminen“ und „Heizungsanlagen“ sowie Handel mit „Öfen und Herden“ erweiterte das Betätigungsfeld. Die Erweiterung der Ausstellung um den Bereich des Kaminofens veränderte den Markt der Öfen beträchtlich. Mit dem Jahre 2001 übernahm nun der jüngste Sohn von Seewald Franz jun., Seewald Clemens (geb. 1975) den Familienbetrieb.

 

„Wärme aus Holz“ ist ein Leitmotiv dem er weiterhin treu bleibt. Bewußt nicht an gewissen Systemen oder Produkten, sondern am Puls der Zeit möchte er sich orientieren.

„Neue Zeiten bringen neue Lebensgewohnheiten. Neue Lebensgewohnheiten erfordern neue Ideen, Ideen, die wir kreieren.“